Exmouth Cape Range N.P / Tom Price

 

Spezieller Sonnenuntergang im Cape Range N.P

P1040666 P1040680

MS Yardie:)

P1040693 P1040711 P1040704 P1040722 P1040754 P1040726

Wanderung mit toller Aussicht

P1040758 P1040768 P1040781 P1040766

Turquoise Bay und unser Schlafplatz

P1020445 P1020439 P1020464

 

13.5

Der Yardie Creek hatte so viel Wassere wie schon lange nicht mehr und dies kreuzte sich mit unseren Plänen auf der 4li4 Route nach Exmouth zu kommen. Eine schöne Alternative über Wiesen und den Stränden entlang machte uns den 150 km langen Weg angenehm. Das Dorf Exmouth lud nicht zum langen Verweilen ein. Einkaufen, Tanken und weiter in den Cape Range N.P. direkt auf den Osprey Campingplatz. Wunderschön gelegen und einfach gehalten. Wir erhielten einen Stellplatz mit Meersicht in der frisch renovierten Anlage.
Nach dem Fischen bereiteten wir noch bei Tageslicht unser Abendmahl zu und bewunderten den einzigartigen Sonnenuntergang mit den vorgelagerten Wolken. Geschlafen wurde im Zelt. Zumindest bis 02 Uhr. Anschliessend wurden der Wind immer stärker und an ein ruhig schlafen im Zelt war nicht mehr zu denken. Zu gross unsere Sorgen von einer Böe erwischt und aufs offene Meer befördert zu werden. Daher wechselten wir in Null Komma Nix in den Camper.
Erholt und erstaunt, dass unser Zelt noch existiert (unsere Reisetaschen dienten als Beschwerung) entschlossen wir uns die nächste Nacht weiter nördlich zu verbringen und fuhren gleich los. Um 10.30 legte die MS Yardie am Ufer ab. Auch wir beide genossen die Exklusivität mit an Bord dieses Luxusdampfers zu sein.
Der Kapitän legte pünktlich ab und fuhr den Salzwasserfluss für ca. 1 Km hoch. Dabei erzählte er viel Interessantes über die Vegetation im und am Fluss, welcher ganzjährig Wasser führt. Viele Vögel und die sehr seltenen Schwarzfusswallaby. Niedlich kleine Känguru artige Dinger welche hauptsächlich in Höhlen und Felsen leben.
Zurück an Land stoppten wir für eine kurze Wanderung weiter nördlich. Dieser Rundweg führte durch eine Schlucht über den Berg zurück zum Auto. Dabei immer die Küste und das Meer im Blick.
Nur 10Min Autofahrt später erreichten wir die legendäre und für Exmounth bekannte Turquoise Bay.
Eine Buch mit türkisblauem Wasser und weissem Sand vom feinsten. Wie aus dem Reiseprospekt.
Auch wir erholten uns am Strand von der „Wanderung“ für einige Zeit und genossen die Weitsicht und Brämen.
Da die liebe Dame vom Campingplatz uns bereits für den nächsten Schlafplatz angemeldet hat, hatten wir keine Eile.
Am heutigen Rastplatz installiert, ging ich zuerst ans Ufer um unser heutiges Nachtessen zu fangen. Fischcurry mit Gemüse in Wraps. Karin machte derweilen ein kurzes Nickerchen.
Nach dem feinen Abendessen, es gab Chickencurry mit Gemüse in Wraps legten wir uns direkt Schlafen. Heute ohne Zelt. Wir wollten den nächsten Tag ausgeschlafen sein um die 650Km Fahrt nach Tom Price gut und sicher absolvieren zu können.

 

One thought on “Exmouth Cape Range N.P / Tom Price

  1. Spannend und interessant wie immer. Wie gsehts denn mit de F… Fliege us? Grüessli und Mutz mameli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert