Fliegen in Westaustralien sind doof!

Mount Lesueur

P1040114 P1040118 P1040136 P1040140 P1040139

Tag usklinge lo a dr Jurien Bay

P1010545 P1010543 P1010524 P1010561

Monsterchuchi:)

P1010585

Dr lachendi Hans

P1040160

 

27.04.2015
Heute erwachten wir sehr spät, um 09.00Uhr. Da die Tage hier sehr kurz sind stehen wir am Morgen lieber früher auf. Das Frühstück genossen wir auf Grund starken Windes im Monster und fuhren danach in den Lesueur N.P. Der Park ist vorallem im Frühjahr für seine vielseitigen Wildblumenblüten sehr bekannt. Doch auch heute war es eindrücklich schön. Wir bestiegen den Mount Lesueur mit unseren neuen Freunden Max Fliege und Siegfried-Fliege. Die Aussicht war bei strahlend blauem Himmel super anzusehen.
Das Mittagessen war im Cockshell N. P geplant, wo wir auf einer funny 4×4 Route auch hinfuhren, jedoch die doofen Fliegen uns die Idee zerstörten.
Zurück am Strand von Jurien Bay war es (fliegenlos) einmal mehr traumhaft. Auf einem Gratiscampground direkt am Strand haben wir den Sonnenuntergang genossen und freuen und auf den morgigen Tag.

28.April¨
Nach einer sehr ruhigen Nacht auf dem wunderschönen Gratiscampground montierten wir voll motiviert den Bikini und die Badehose weil heute der Strandtag auf dem Programm stand. Ein Blick aus dem Fenster zeigte uns die Sonne. Für das Frühstück verschoben wir uns an den nahe gelegenen Strand. Super! Die Sonne verschwand hinter dicken Regenwolken und der Regen ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Wir verschoben uns also weiter Richtung Geraldton die nächst grössere Stadt. Mit vollem Tank ging es in den BCF, Campingspezialist! Uns kam die Idee von einem Zelt, jetzt wo es wärmer wird. Dani fand auch endlich seine Angelrute. Nun sind wir wirklich ready für den Bush. Der Regen liess nicht nach. Nach einer sehr sauberen Gratisdusche am Hafen fuhren wir noch bei Tageslicht an unseren heutigen Campground. Noch nie zuvor hatten wir einen Platz mit direktem Unterschlupf doch heute bei Regen hatten wir dieses Glück….perfekt! Wir hörten dem Regen bei sehr angenehmen Temperaturen in unserem Häuschen noch ein wenig zu und dannach bauten wir unser Bett.

 

2 thoughts on “Fliegen in Westaustralien sind doof!

  1. Hallo ihr beiden hei grad euri Foteli agluegt und es isch mega schön mir wünsche euch e mega schöne Obe mir vermisse euch. Gniessets in volle züg ha euer Göttibueb gseh isch Mega e herzige bolle griessli Esther und Götti

  2. Beste Reisezeit fur das Outback und Zentralaustralien: Die Trockenzeit (Dry Season) im australischen Winter (April–Okt.) eignet sich am besten fur Outback-Reisen. Die Temperaturen sind tagsuber immer noch angenehm hoch, nachts kann es aber empfindlich kuhl werden. Kein Australier bereist das Outback im australischen Sommer von November bis Februar – es ist einfach viel zu hei?! Dass es unter Europaern dennoch beliebt ist, in dieser Zeit zu reisen, liegt wohl daran, dass es einfach noch zu viele falsch Informierte gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert