Keep on Walking

 

Tozer Bushcamp& Bremer Bay

P1030496 P1010131 P1010142 P1010147

Bluff Knoll

P1030504 P1030512 P1030526 P1030540 P1030535 P1030552 P1030586 P1030575

22. April Skywalk Porongurup N.P

P1010161 P1010172 P1010198 P1010187 P1010203

Green Pool nähe Albany

P1010218 P1010240

Tree Top Walk in Walepole

P1010260 P1030624 P1030654 P1030645

21,22 April

Am Morgen einsam erwacht, genossen wir ein feines Frühstück bei genialer Kulisse und Sonnenaufgang. Mitten in der Nacht wurden wir von einem Fuchs geweckt, welcher vor unserem Auto seine Mahlzeit einnahm.
Unsere Tagesplanung war abgeschlossen und wir machten uns auf den Weg in Richtung Bremer Bay.
Ein kleiner, netter Ort mit sehr schönen Strandabschnitten. Eine ausgewanderte Engländerin, welche Ihren morgentlichen Schwumm nahm, teilte uns mit, dass hier in der Bucht, von Juli bis November, regelmässig Wale und Delphine beobachtet werden können.
Was ich hier für etwas eigenartig halte ist, dass die meisten super weissen Strände direkt mit dem 4×4 befahren werden können. Als Bewohner würde ich dies eher als störend empfinden. Als Touri – genial!

Es ging nicht lange und unser Schweizer Wandertrieb machte sich wieder bemerkbar. Eine „kurze“, drei stündige Weiterfahrt brachte uns in den Stirling N.P. Am Parkplatz auf 400m angekommen, schnürten wir unsere Schuhe, packten den Notrufsender und 2 Flaschen Wasser in den Rucksack und begannen mit dem Aufstieg auf knapp 1100m, die Spitze des Bluff Knoll.
Da unsere Zeit etwas begrenz war, erreichten wir den Gipfel in Rekordzeit. Einmal mehr bot sich eine fantastische Aussicht. In der Ferne konnte man sogar das Meer sehen.
Im nahe gelegenen Bushcamp führten wir unseren Körpern noch isotonische Substanzen in Form von Bier und etwas Kohlenhydrate zu. Die vom Abstieg gekennzeichneten Beine wurden über Nacht ausgeruht.
Am Morgen danach packten wir unsere sieben Sachen in den Panzer und fuhren gleich weiter in den nächsten N.P.  Ja, es folgt  einer nach dem anderen. So ist das hier. Alles ist ein Nationalpark. Aber unser Jahrespass soll sich ja bezahlt machen!
Nach ein paar besserwisser Tipps von Mitmenschen, erklommen wir heute als Erste den Castle Rock. Ein kurzer lohnenswerter Aufstieg mit anschliessender Soundkulisse und Aussicht über wunderbare schöne Karri Wälder in den Morgensonne.
Eine kurze Weiterfahrt brachte uns nach Albany wo wir im Hafen unsere Mittagsmahlzeit einnahmen und einige Aussichtspunkte anfuhren.
Kurz darauf folgten wir dem Highway Richtung Walepole, unserer heutigen Schlafstelle. Unterwegs, man mag es kaum glauben, ein weiterer N.P. Dieser ist für seine hohen Tingle Tree’s bekannt.
Ein Rundweg 40m über dem Boden, hoch oben in den Baumkronen rundete unseren Tag ab. Jetzt endlich, die langersehnte Dusche und „Mittwoch ist Wäschetag“.

Wir gratulieren unserer Nonna heute zu Ihrem 80. Geburtstag und senden liebe Grüsse nach Italien. Jö, kleines Land!
Liebe Grüsse Daniel & Karin

2 thoughts on “Keep on Walking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert