Goldrausch


Weg zum Gold
P1030847
P1030852 P1030854 P1030855 P1030856 P1030858 P1060450 P1060451

Unser Schlafplatz

P1060432 P1060427

Damper

P1060440 P1060436 P1060424

Hallo Ich bin ein Spinifex:) Geisterheuschrecke

P1060445

Lake Argyle
P1060462 P1060469 P1060479
7. Juni Wo ist das Gold?
Gesättigt vom Frühstück und bestückt mit Hightech Material aus dem nächsten Jahrtausend fuhren wir an die erste der insgesamt drei Suchstellen. Wo Quarz und Eisensteine (Salz und Pfeffer) aufeinandertreffen häuft sich die Möglichkeit auf Gold zu stossen. Das Geräusch der Detektoren haben wir heute noch in den Ohren und werden wir so schnell nicht mehr vergessen. Uuuuiuuuiuuuuiiuuuii und dies über 4 Stunden. Dann die Spannung steigt, der Detektor schlägt aus. Es geht los. Die Hände fangen leicht an zu zittern. Mit der Hake wird die Erde etwas abgezogen. Uiiiiiiiiuiiiii es ist noch da. Nun kommt die Plastikschaufel zum Einsatz. Uiiiiii. Es ist in der Schaufel. Uiiiiiiiiiii. Es ist in der Hand. Uiiiiiiiiii. Es ist in der Schaufel. Die Spannung steigt. Es ist…… ein Nagel.
Unvorstellbar wieviel Müll sich vor allem in den tieferen Stellen wie ausgetrockneten Flussbetten  sammeln obwohl das Land doch erst seit ca. 150 Jahren besiedelt ist. Man stelle sich vor wie die Detektoren bei uns ausschlagen würden. Die Ausbeute für diesen Morgen: selbstgeschmiedete Nägel, Drahtreste, eine sehr gut erhaltene Zündholzschachtel und Gewehrkugeln. Interessiert lernten wir von den beiden in der kurzen Zeit einiges. Mit einem archäologischen Blick, immer auf Spurensuche ging es am Nachmittag zum nächsten Goldfeld. Auch hier sah der Boden vielversprechend aus. Nach einer kurzen Stärkung ging es wieder los. Katharina überliess mir am Nachmittag den Detektor. Sie ging auf die Suche nach alten „Patches“ während ich alleine ganz nervös den Boden absuchte. Plötzlich schlug der Detektor aus. Na dann mal los. Ich setzte um was ich gelernt habe und war sehr stolz auf meinen selbst ausgebuddelten Metalldraht:-) Katharina kam mit dem Jungs (die schon aufgegeben hatten) zurück. Wir tauschten die Detektoren.
Die Pumpe geht…Katharina hat etwas gehört. „Das sieht gut aus“, Schaufel, Hand, Schaufel, Hand….. EIN NUGGET!!!!! Schon sehr sehr geil, dass wir wirklich über Gold gehen und es da liegt wo man es findet. Kurz darauf schrie auch Jens Wuuuuhuuuu, die beiden haben auch ein schönes Nugget gefunden. Mission Goldsuche erfolgreich beendet. Bei Sonnenuntergang ging es den langen Weg zurück zum Auto. Unterwegs sammelten wir Holz fürs Feuer. Eine Stunde später sassen wir gemeinsam ums Lagerfeuere herum und liessen den Tag Revue passieren. Dank Bäckermeisterin Katharina kamen wir auch noch in den Genuss von einem selbstgemachten Damper (Aussiebrot, in der Eisengusspfanne auf dem Feuer gemacht). Wir genossen die Outbackstimmung noch eine ganze Weile bis Dani fast vom Stuhl kippte und gingen anschliessend glücklich und zufrieden ins Zelt.

 

8. Juni Verschieben zum Lake Argyle

Sehr früh, für Jens viel zu früh, waren wir am nächsten Tag wieder auf den Beinen. Gemeinsam frühstückten wir noch bevor wir uns schweren Herzens von Jens und Katharina verabschiedeten.
**KATHARINA & JENS, AN DIESER STELLE NOCHMALS VIELEN DANK FÜR DIE TOLLEN ZWEI TAGE! EINE TOLLE ZEIT AUF EURER WEITERREISE UND VIEL GLÜCK AUF DER GOLDSUCHE***

Der heutige Tag bestand aus einer langen Autofahrt in Richtung Lake Argyle zum wunderschön gelegenen Campingplatz der uns damals vom Mick empfohlen wurde. Der Lake Argyle hat eine Oberfläche von 1000qkm und ist 23x so gross wie der Sydney Harbour.
Auf dem Campingplatz genossen wir die Cinama-night mit einem Gingerbeer von Matso’s. Ready für das Northern Territory.

3 thoughts on “Goldrausch

  1. Sali zämme
    Keini Nuggets gfunde? Ich glaub dir suchet am falsche Ort. Do muesch uf Vergas in Golden Nugget, do kasch absahne und muesch au nit die schwere Dedektore schleppe, gelle!
    Uff jedefall macht nüt! TIPP: Nächstes mal müsst ihr euch zwei „Goldfinder und nicht -sucher“ anschliessen!!
    Erwarte Euch wohlauf back in town, Paul.

  2. Schön, dass es euch so gut gefallen hat 🙂 Bei uns ging es am nächsten Tag an einer anderen Stelle weiter. Aktuell sind wir bei 9.8 Gramm. Habt noch eine gute Reise. Wir sehen uns dann in der Schweiz zum Gold finden 🙂 Alles Gute Jens und Katharina

  3. Hello ihr zwei Gold diggers ,mehr Glück das nächste mal!!!!!! Wichtig ist ,dass ihr noch Geld habt! Vielen Dank für das E-mail. ihr geniesst die warme Sonne und wier frieren! Grüsse von uns allen,!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert